Disney-Clipart

Wikki-Winx Club

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung


In einer vergangenen Zeit lebten einmal alle Lebewesen in einem großen Zauberreich in Harmonie zusammen. Doch über diese fantastische Welt fiel ein dunkler Schatten, denn drei mächtige Hexen rissen die Herrschaft an sich. Die kleine Fee Bloom wurde von ihrer Schwester gerade noch rechtzeitig vor den Hexen gerettet und auf der Erde ausgesetzt. Dort wuchs sie bei Zieheltern auf bis sie der jungen Fee Stella begegnet und durch sie wieder in die Welt der Magie eintritt... Gemeinsam mit ihren anderen Freundinnen Musa, Tecna und Flora bilden sie die Winx und besuchen sie die Schule von Alfea, an der junge Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden lassen. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Hexen-Schule, an der die dunkle Magie gelehrt wird und das gefährliche Hexentrio Trix -Icy, Darcy und Stormy- lernt! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche „Erdlinge“ in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die fünf Freundinnen auf die Hexen und viele weitere Herausforderungen und müssen sich gemeinsam behaupten...
 
 
 Darsteller
 

Bloom 

Flora 

Lyla 

 Musa

Roxy 
         

Stella 


Tecna 


Sky

Brandon 
 
 
 
 Hintergrund


 

 

Im Frühjahr 2006 erschien eine 6-teilige Überraschungseier-Serie WinX Club mit folgenden Figuren: Bloom, Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna. Seit dem 30. September 2006 läuft in den USA eine dritte Staffel. Es gibt auch einen Kinofilm "Das Geheimnis des verlorenen Königreiches" von Winx Club.

Seit Juli 2007 erscheint nun auch wieder das WinX-Club-Magazin ab der Ausgabe 8, welche eine Fortsetzung der Ausgaben 1-4 ist, die 2004 erschienen. Am 3. Oktober erschien die 3. Staffel der Serie Winx Club.

2005 erschien für die Playstation 2 das Spiel Winx Club (Regristrier-Nummer SLES53219). In dieser Mischung aus 3D Jump'n'Run und Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle der Bloom. Das Spiel basiert auf den Ereignissen der ersten Staffel.

2008 entstand eine Kino-Adaption mit dem Titel Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs.

Am 2.November 2009 wurde in Deutschland auf dem TV-Kanal Nick die erste Folge der 4.Staffel gezeigt.

 
 

 
 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de