Disney-Clipart

Wikki-The Emperor's New Groove

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung


Der junge, ausgeflippte Inka-König Kuxco führt in seinem Palast ein dekadentes Luxuxleben, das ihm seine herschsüchtige, schrille Beraterin Isma neidet, das sie selbst gerne an seiner Stelle wäre. So schmiedet sie einen gemeinen Plan, um ihn zu beseitigen, der aber durch die Schusseligkeit ihres Assistenten Kronk dazu führt, dass Kusco "nur" in ein sprechendes Lama verhext wird. Allein und verlassen findet sich Kusco auf vier wackeligen Hufen mitten im Urwald wieder. Auf der abenteuerlichen Reise zurück, bei der so ziemlich alles schief geht, was nur schief gehen kann, sieht sich das "Anfänger"-Lama reißenden Wasserfällen und wilden Jaguarbanden ausgesetzt...- und auch Isma ist ihm auf den Fersen! Aber zum Glück trifft Kusco auf den gutherzigen Bauern Patcha. Durch ihn lernt er die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft kennen. Wird es Kusco mit der Unterstützung von Patcha gelingen, den Thron zurückzuerobern?
 
 Darsteller
 
 
Kuzco
 
Kuzco als Lama

Pacha 
 
Kronk
 
Chicha mit Pacha
         
   

Yzma
   
 
 
 Hintergrund

 

 Kronk arbeitet nun als Küchenchef und Cheflieferjunge bei Mudka und ist besorgt über den Besuch seines Vaters, da er in seiner Kindheit von ihm nicht gewürdigt wurde. Denn er hat sich für seinen Sohn immer ein Haus auf dem Hügel und eine Frau gewünscht.

In zwei Rückblicken erzählt Kronk das er beides zwar hatte, aber wieder verlor. So half er Yzma unwissentlich ihr wirkungsloses Jugendelexier zu verkaufen. Mit dem Geld kaufte er dann seinen Freunden das Seniorenheim ab. Nachdem er erkannte dass Yzma alle betrog, gibt er schließlich seinen Freunden ihr Heim zurück.

Danach befindet sich Kronk als Truppenführer mit seinen Junior Hörnchen in Camp Chippamunka und verliebt sich in seine Kollegin Miss Birdwell. Als Kronks und Birdwells Konkurrenzkampf außer Kontrolle gerät, beschließt einer von Kronks Hörnchen zu mogeln um die Meisterschaft zu gewinnen. Kronk schützt daraufhin den Jungen und verliert ihre Liebe.

Als Kronks Vater ankommt, versuchen seine Freunde sich als seine Ehefrau und Kinder auszugeben. Daraufhin erkennt Kronk, dass er durch seine Freunde bereits alles besitzt was er nur wollte. Schließlich hält sein Vater seinen Daumen hoch und er kann Miss Birdwells Liebe zurückgewinnen.

 
 

 
 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de