Disney-Clipart

Wikki-Scooby Doo

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung


Die Mystery Inc., bestehend aus diesen fünf Charakteren, fährt mit ihrem Van, der Mystery Machine, um die ganze Welt. Ihre Aufgaben bestehen darin, rätselhafte Geschehnisse aufzulösen, und so werden sie oft Beobachter von Geistererscheinungen und anderen übernatürlichen Phänomenen. Am Ende jeder Episode kommt ans Licht, dass es für diese Phänomene eine rationale Erklärung gibt. Meistens sind dafür Kriminelle oder Typen verantwortlich, die nicht wollen, dass neugierige Leute sich mit ihren Angelegenheiten befassen.

In den späteren Versionen von Scooby-Doo erscheinen auch andere Figuren, die ebenfalls als Protagonisten fungieren, wie zum Beispiel Scoobys Cousin Scooby-Dum oder sein Neffe Scrappy-Doo.

 
 Darsteller
 

 Scooby Doo

 Norville „Shaggy“ Rogers

 Fred Jones

Daphne Blake 

 Velma Dinkley
 
 
 Hintergrund


 

 Scooby-Doo ist eine erfolgreiche US-amerikanische Zeichentrickserie die von Hanna-Barbera speziell für die „Samstag-Morgen-Zeichentrickfilme“ produziert wurde und dort lange lief. Über die Jahre gab es viele verschiedene Figuren, die sich in Alter und Aussehen unterschieden. Die populärste Besetzung beinhaltet die sprechende Deutsche Dogge Scooby-Doo und vier Detektive: Fred Jones, Daphne Blake, Velma Dinkley und Norville „Shaggy“ Rogers. Von ihm hat auch Reggaemusiker Shaggy seinen Namen.
Im Oktober 2004 erhielt Scooby-Doo den Guinness-Weltrekord für die Zeichentrickserie mit den meisten Episoden. Zuvor hielten diesen Rekord Die Simpsons und sie haben ihn 2005 auch wieder zurückerobert.

 
 
 
 Real-Filme Scooby Doo I bis III
 

Emile Mondavarious ist Besitzer eines Vergnügungsparks auf Spooky Island. Da einige Gäste sich in Zombies verwandeln, beauftragt er Mitarbeiter von Mystery, Inc mit der Lösung des Problems.

Ein Voodoo-Priester rät Daphne ab, das auf der Insel befindliche Schloss aufzusuchen, doch sie und ihre Freunde tun es trotzdem. Scooby wird dort von einem Dämon angegriffen.

Den Freunden werden ihre Seelen geraubt, aber Shaggy findet den Ort, wo die Seelen aufbewahrt werden. Er befreit die Seelen seiner Freunde, die zuerst in die falschen Körper zurückkehren. Eine magische Pyramide bewirkt den Seelentausch bis die Seelen in die richtigen Körper zurückkehren.

Scooby-Doo soll von Mondavarious einer dunklen Gottheit geopfert werden. Er betrachtet die Rolle der Opfergabe zuerst als schmeichelhaft. Shaggy und seine Freunde retten ihn.

Es stellt sich heraus, dass Mondavarious ein Roboter ist. Er wurde von Scrappy Doo gesteuert, um die Mitarbeiter von Mystery, Inc in eine Falle zu locken und Rache auszuüben. Außerdem wollte Scrappy Doo die Weltherrschaft übernehmen. Er wird von Scooby-Doo überwältigt.

Alle Seelen der Gäste der Anlage kehren in ihre Körper zurück. Der echte Mondavarious wird aus einem Verlies befreit. Scrappy Doo und N'Goo Tuana werden von der Polizei festgenommen.

     
 

Die Mitarbeiter der Mystery AG gehören zu den Berühmtheiten des Heimatortes Coolsville. Sie werden zu einer Gala im Coolsonian Criminology Museum als Ehrengäste eingeladen. Die Reporterin Heather-Jasper Howe und andere Medienleute begleiten sie. Zahlreiche Monster werden auf die Welt losgeschickt. Nach einigen Abenteuern aktiviert Scooby-Doo eine Maschine, die die Monster vernichtet.In Coolsville geistert außerdem eine maskierter Person herum.Sie will dass Coolsville zerstört wird.Er klaut die Kostüme aus dem Criminology Museum und kommt ungeschoren davon.

Die maskierte Person entpuppt sich als Heather-Jasper Howe. Ihr Gesicht erweist sich allerdings als eine weitere Maske, unter der das Gesicht von Dr. Jonathan Jacobo versteckt wurde. Er wird festgenommen.

     
  Wie wird man zu besten Freunden? Bei Daphne, Velma, Fred, Shaggy und Shaggys ängstlichem Hund Scooby-Doo ist es ein mysteriöses Abenteuer! Scoobys neuester Live Action-Spielfilm führt uns zurück zu dem Zeitpunkt als die vier Jungdetektive (plus einem Hundedetektiv) sich kennen lernen. Zu Unrecht werden die vier Kids beschuldigt in ihrer Schule, der Coolsville High, einen mysteriösen Spuk mit „echten“ Gespenstern inszeniert zu haben. Als sie dafür sogar von der Schule verwiesen werden, beschließen die neuen Freunde gemeinsam dem geheimnisvollen Spuk auf den Grund zu gehen …
 
 

 
 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de