Disney-Clipart

Wikki-Lizzie Macguire

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung


Lizzie muss mit ihren Eltern und ihrem hyperaktiven kleinen Bruder Matt alle Probleme durchstehen, die das Erwachsenwerden so mit sich bringen. Damit sie nicht ganz alleine gegen diese Probleme ankämpfen muss, stehen ihr Miranda Isabella Sanchez und David Gordon immer zur Seite. Gordo kennt sie schon ihr ganzes Leben und hat daher auch eine enge Verbindung zu ihm. Als sie in einer Episode von Miranda ungewollt verraten wird, war Lizzie in der 4. Klasse in Gordo verknallt. Lizzie merkt gar nicht, dass er ihr gegenüber sehr starke Gefühle hat. Natürlich hat sie auch einen Schwarm: Ethan Craft (Clayton Snyder). Aber der ist ausgerechnet der beliebteste Junge der Schule und auch ihre größte Feindin Kate Sanders ist an ihm interessiert. Die Diva ist Cheerleader auf Lizzies Schule. Hintergrund-Gag ist immer Lizzies selbstgezeichnetes Ich, welches die Handlung moderiert.
 
 
 
 Charaktere

Elizabeth „Lizzie“ Brooke McGuire
Die von allen Lizzie (Hilary Duff) genannte Elizabeth ist ein 13-jähriges Mädchen. Ihre Freunde sind Miranda und Gordo, ihre größte Feindin ist Kate, mit der sie früher einmal befreundet war. Sie ist in Ethan Craft verliebt.
 
Miranda Isabella Sanchez
Miranda (Lalaine Vergara-Paras) ist Lizzies und Gordos Freundin. Sie erscheint weder in den letzten sechs Episoden der Sitcom noch im Film Popstar auf Umwegen, mit der Begründung, sie sei mit ihrer Familie in Mexiko in den Ferien.
 
David „Gordo“ Gordon
Gordo (Adam Lamberg) ist mit Miranda und Lizzie befreundet. Er ist klug und schreibt immer gute Noten. Außerdem dreht er gerne Filme (vor allem Dokumentationen), denn er möchte den Beruf Filmregisseur ergreifen.
 
Kate Sanders
Kate (Ashlie Brillault) ist Lizzies Erzfeindin und genauso wie Lizzie in Ethan Craft verknallt. Außerdem ist sie Cheerleaderin. Früher war sie Lizzies beste Freundin.
 
Matthew „Matt“ McGuire
Matt (Jake Thomas) ist der hyperaktive Bruder von Lizzie. Seine Freunde sind Lanny Onasis und Melina Bianco (Carly Schroeder). Er hat sehr viel Fantasie.
 
Jo McGuire
Jo McGuire (Hallie Todd) ist Lizzies und Matts Mutter. Sie ist mit Sam McGuire verheiratet und gibt Lizzie oft Ratschläge.
 
Sam McGuire
Sam (Robert Carradine) ist der Vater von Lizzie und Matt und mit Jo McGuire verheiratet. Sein Lieblingshobby ist es, Gartenzwerge zu bemalen
 
Ethan Craft
Ethan Craft (Clayton Snyder) ist ein beliebter Junge in der Schule, in den neben anderen Lizzie und Kate verliebt sind. Er ist nicht gerade der Klügste der Schule.
 
Lanny Onasis
Lanny Onasis (Christian Copelin) ist ein Freund von Matt. Er spricht nie, die beiden haben aber keine Schwierigkeiten einander zu verstehen.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de