Disney-Clipart

Wikki-Jojos Zirkus

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung

Die Serie handelt von einem Clownmädchen namens Jojo, das in einer Zirkusstadt lebt und in einer Zirkusschule geht. Mit ihren Freunden den komischen Cowboy, die schläfrige Kartoffel Knolli, die Ballerina Sarah, das Froschmädchen Quaki, die Schlange Bal Boa, und Jojos Haustier, ein kleiner Löwe namens Goliath lernt sie viele Dinge.

Sie geht regelmäßig in die Zirkusschule und lernt dort Drahtseilbalancieren, Einradfahren, Bälle werfen, Jonglieren und andere Sachen, die eine Clowndame bzw. ein Clown wissen muss. Am Ende einer Folge fragen Jojos Mitmenschen, was sie gelernt habe. Doch bevor Jojo die Frage beantwortet, bereiten die Menschen die Bühne vor auf der Jojo die Fragen beantworten wird und singen dazu. Nach den Vorbereitungen sagt Jojo, was sie gelernt hat.

 
 Darsteller
 

 Jojo

 Cowboy

 Quaki

 Sarah

 Goliath
 
 
 Hintergrund


 

 Jojos Zirkus (engl: Jojo's Circus) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Walt Disney Pictures aus dem Jahr 2003. Sie wurde von Jim Jinkins, Lisa Jinkins, David Campbell und Eric Weiner erdacht und hat 64 Folgen. In den USA fand die Erstausstrahlung von Jojos Zirkus am 28. September 2003 im Disney Channel statt. In Deutschland erfolgte die Ausstrahlung am 15. September im Disney Channel. 2004 wurde die Serie für einen Annie Award in der Kategorie Outstanding Achievement in an Animated Television Production Produced for Children nominiert.

 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de