Disney-Clipart

Wikki-Jake Long

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung

Jake erfährt von seinem Großvater, dass er zu einer Dynastie von Drachen gehört. Er allerdings ist er der erste „American Dragon“, was nicht gerade einfach ist. Aufgabe der Drachen ist es, alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt in der Menschenwelt leben, zu beschützen. Um ein richtiger Drache zu werden, muss Jake von seinem Drachen-Meister, seinem Großvater, viel lernen. Allerdings muss Jake erkennen, dass das Leben eines Drachen sehr viele Probleme und Verantwortung mit sich zieht. Jake wird sogar vom „Jägerclan“, einer Organisation, welche sich gegen magische Wesen stellt, verfolgt. In den meisten Folgen jedoch geht es darum, dass der „American Dragon“ es schafft die Welt zu retten.
 
 Darsteller
 

Jake Long 

Jake Long als
Roter Drache
 

 Lao Shi

 Lao Shi als
Blauer Drache

Rose 
         

 
Rose als Jägergirl


Spud

Trixi Carter

 Fu Dog
 
 
 
 Hintergrund


 
American Dragon 
ist eine Zeichentrickserie der Walt Disney Company, die auf Disney Channel, Toon Disney, SF2, Super RTL, ORF 1 und ab Oktober 2009 auf Disney XD ausgestrahlt wird

Die meisten Produzenten der Serie arbeiteten auch an der Serie Fillmore mit, deshalb gibt es einige Zusammenhänge:

  • Fillmore-Schöpfer Scott Gimpel schrieb die American Dragon-Folge „Die Halloween-Party“ („Halloween Bash“), in welcher Cornelius Fillmore und Ingrid Third auf Jakes Halloween-Party zu sehen ist. In derselben Folge taucht eine Cheerleaderin mit der Uniform aus der Disney-Serie Kim Possible auf, bei der Steve Loter, wie bei „American Dragon: Jake Long“, mitarbeitet.
  • Im Original spricht Wendie Malick sowohl Schulleiterin Principal Folsom als auch Jakes Tante Patchouli.
  • Jake geht auf die „Millard Fillmore Middle School“.

Zudem hatte Jake mit Trixie, Spud, Fu Dog und Lao Shi einen Gastauftritt in der Folge „Morpholomäus“ der Disney-Serie Lilo & Stitch. In einzelnen Folgen hatten auch Charaktere aus Kim Possible, Die Prouds und Große Pause Gastauftritte in Lilo & Stitch

 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de