Disney-Clipart

Wikki-Dschungelbuch Kids

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung

Die Jungtiere Balu, Baghira, Kaa, Hathi und Loui leben gemeinsam im Dschungel. Zum Spielen treffen sich die Freunde tagtäglich in einem verfallenen Tempel. Das Wichtigste für sie sind Spaß, die Freunde, Musik und natürlich Fressen. Ab und an kommt auch der kleine Tiger Shir Khan vorbei, um ihnen zu beweisen, dass er ihnen allen so einiges voraus hat.

Schwierig wird es immer dann, wenn die beiden Geier Arthur und Cecil versuchen die Tierkinder in eine Falle zu locken oder Shir Khan mal wieder beweisen muss, wie mutig er ist.

 
 Darsteller
 

 Baghira

Balu 

 Hathi

Kaa 

King Luie 
         
   

Shir Khan
   
 
 
 Hintergrund


 

 

Die Dschungelbuch Kids (engl.: Disney’s Jungle Cubs) ist eine US-amerikanischeZeichentrickserie der Walt Disney Company aus den Jahren 1996 bis 1997 mit 21 Folgen.

Die Charaktere der Serie basieren auf denen des Disney-Films Das Dschungelbuch von 1967, wie es in ähnlicher Form schon für Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew gemacht wurde. Einige der Folgen basieren auf Geschichten aus Rudyard Kiplings Das Dschungelbuch, die im Disney-Film keine Verwendung fanden.

 
 
 
 Award

 

 1997 wurde die Serie für den Annie Award nominiert.

 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de