Disney-Clipart

Wikki-Dave der Barbar

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung

Barbaren-Dave lebt mit seiner Familie im fiktiven mittelalterlichen Land Udrogoth. Seine Eltern, das Königspaar Throktar und Glimia, sind auf ständiger Weltreise, um das Böse zu bekämpfen, während Oswitch derweil ein Auge auf die Kinder haben soll. Durch eine Kristallkugel stehen sie aber mit ihrer Heimat in Kontakt. Ihrer ältesten Tochter, Prinzessin Candy, haben sie daher für die Zeit ihrer Abwesenheit die Regierung des Reiches aufgetragen, obwohl diese als attraktive junge Frau andere Interessen hat und die Herrschaft zwar als Last, aber auch als Privileg ansieht.

Das Land Udrogoth wird jedoch regelmäßig von allerlei Schurken und Halunken heimgesucht. Zu den wiederkehrenden Schelmen zählen etwa "Der dunkle Herrscher Chuckles, das alberne Schweinchen", ein kleiner Schweinelord, der es auf die Herrschaft über Udrogoth abgesehen hat, sowie die schöne "Prinzessin Irmoplotz", eine schizophrene, jedoch überwiegend böse Prinzessin, die auf Rache sinnt.

Dave, der Sohn des Königs, ist zwar ein starker Hüne, dummerweise jedoch von sanftmütiger, ängstlicher und naiver Geistesart, weswegen ihn seine Familie immer regelrecht dazu drängen muss, seine Aufgabe als Verteidiger von Udrogoth wahr zu nehmen. Die jüngste der drei Geschwister, und mit Abstand die wildeste und "barbarischste" ist Fang. Daher und aufgrund ihrer aggressiven und aufbrausenden Art, wird sie oft für ein Äffchen gehalten, was sie immer regelrecht auf die Palme bringt.

Eine wichtige Rolle nimmt in der Serie der Erzähler ein, der die Serie mit seinen spöttischen Kommentaren führt und die gesamte Handlung leitet. Er, der nie als physische Person in Erscheinung tritt, spricht sowohl zu den Zuschauern, als auch zu den Charakteren der Serie. Aufgrund seiner Vormachtstellung wurde er in einer Folge von Chuckles gefangen und in seiner Haft zu bestimmten Kommentaren, im Sinne von Chuckles, gezwungen, bis er von Dave befreit wurde.

 
 Darsteller
 
 
Dave

Throktar 
 
Glimia

Candy 

Fang
         
 

 
Onkel Oswitch


Faffy
 
Chuckles
 
 
 
 Hintergrund


 

 Barbaren-Dave ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2004 der Walt Disney Company. Insgesamt wurden 21 Episoden produziert und ausgestrahlt.

 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de