Disney-Clipart

Wikki-Chip und Chap

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung

Chip und Chap sind die frechsten, aber auch die mutigsten Streifenhörnchen der Welt. Gemeinsam mit ihren Freunden Samson, Summi und Trixi bekommen sie nun eine eigene Serie, in der sie geheime Verschwörungen und andere gefährliche Missionen aufdecken müssen. Durch ihre Schusseligkeit geraten sie dabei immer wieder in verzwickte Situationen, können sich aber ein ums andere Mal mehr oder weniger geschickt aus der Affäre ziehen. Ihr gefährlichster Gegner ist immer Al Katzone mit seinen fiesen Handlangern.
 
 Darsteller
 

 Chip

 Chap

 Trixi

Samson 

Summi 
         

Al Katzone 


Professor Nimnul 

     
 
 
 Hintergrund


 

 

Chip und Chap – Die Ritter des Rechts (im Original Chip 'n Dale Rescue Rangers) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company. Hauptcharaktere sind unter anderem Chip & Chap, die in Deutschland zuvor auch als Ahörnchen und Behörnchen bekannt geworden waren.

Die Serie entstand in den Jahren 1989–1990, die deutsche Erstausstrahlung war am 5. Januar 1991 in der Sendung Disney Club (ARD).

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de