Disney-Clipart

Wiki-Little Einstein

 

 
 
 
 
 
 
 Handlung


Die Serie spielt in der Welt der Musik und Kunst. Die Freunde Leo, Quincy, Annie und June erleben mit ihrem Fluggerät Rocket überall auf der Welt viele Abenteuer. Dabei sind die Zuschauer aufgefordert, die Helden zu unterstützen, indem sie mitsingen, mittanzen oder mitklatschen. Bevor sie zu einem Einsatz aufbrechen, ruft Leo beispielsweise dazu auf, mit den Händen auf die Oberschenkeln zu klatschen, damit Rocket genug Antrieb bekommt, um loszufliegen.

Jede Episode behandelt ein ausgewähltes Gemälde und ein Musikstück eines berühmten Komponisten. Zu Anfang jeder Folge ist eine Bühne zu sehen, auf der die vier Freunde vorstellen, um welche Stücke es in der Episode gehen wird. Danach bereisen sie die unterschiedlichsten Länder, in denen sie immer wieder auf Elemente aus den Bildern und Ausschnitte aus den Melodien stoßen, die sie vorher angekündigt hatten.

Auf ihren Abenteuern gibt es jedes Mal einige Aufgaben zu lösen, immer mit dem Appell an die Zuschauer, mitzuraten, zu forschen und sich aktiv zu beteiligen. Nebenbei erklären die kleinen Einsteins Begriffe aus den Bereichen Kunst und Musik, wie beispielsweise Adagio.

Haben die Abenteurer eine Mission zu Ende gebracht, schwingt Leo seinen Taktstock und sagt: „Einsatz beendet“. Dann versammeln sie sich noch einmal auf der Bühne und präsentieren nochmals die Kunstwerke aus der Episode.

 
 Darsteller
 

 Leo
 
Quincy

Annie

 June

Rocket 
 
 
 Hintergrund


 

 Kleine Einsteins (engl. Little Einsteins) ist eine US-amerikanischeZeichentrickserie der The Walt Disney Company. Sie wird seit 2005 produziert und hat derzeit 51 Folgen mit je 22 Minuten.

Die Serie wurde ab 2005 unter Regisseur Olexa Hewryk produziert und wird seit dem 5. Oktober 2005 durch TV Tokyo in Japan und seit 9. Oktober 2005 durch den Disney Channel in den USA ausgestrahlt.

Die Serie wurde unter anderem auch ins Spanische und Italienische übersetzt. Die deutsche Fassung wird seit 8. Januar 2006 vom Disney Channel gesendet. Die Serie erschien auch auf DVD.

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
Idee, Text, Grafik und Design
2009-2010 © disney-clipart.de
Alle Clipart-Grafiken sind dem © Disneyunternehmen
Urheberrechtlich geschützt.
Andere Grafiken unterliegen dem Copyrightschutz
des jeweiligen Inhabers.
Rechtliche Hinweise siehe
Impressum

Manche Texte unterstehen einer Lizenz dem jeweiligen
Autor/Inhaltsinhaber 
siehe unter
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de